Go to YOYABA
Tim Rath & Matthis Janssen 34 min

#76 Wie du mit Thought Leader Ads deine Paid Strategie optimierst


Letztes Jahr wurden Thought Leader Ads als neues Werbeanzeigen-Format auf LinkedIn eingeführt. Dadurch haben Unternehmen die Möglichkeit, organische Beiträge von privaten LinkedIn-Profilen mit Werbebudget zu verbreiten. Dadurch eröffnen sich für B2B SaaS Companies ganz neue Möglichkeiten, um Paid Growth über LinkedIn zu treiben. Aber natürlich gibt es typische Fehler und Fallstricke, die schnell zu unnötig hohen Kosten führen können. In dieser Podcastfolge erfährst du, wie B2B Software Companies LinkedIn Thought Leader Ads effektiv nutzen können. Jetzt reinhören!



0:00

Ein Problem, was ja auf LinkedIn durchaus entsteht, ist diese große Varianz in

0:03

der Reichweite,

0:04

selbst bei großen Accounts.

0:05

Warum ist das Ganze so relevant?

0:08

Also warum ist dieses Format so erfolgreich?

0:10

Und warum revolutioniert das eigentlich fast schon die gesamte Link in Pay-Eats

0:16

-Strategie?

0:16

Das ist auch die Stärke davon von diesen persönlichen Postenks.

0:19

Da hast du irgendwie von Mensch zu Mensch kommuniziert.

0:21

Und jetzt sei einigen Monaten ist es sogar möglich.

0:24

Jetzt sozusagen, da kann ich ein Fast-Jack nehmen, indem ich halt Budget in die

0:28

Hand pack und

0:28

dann sage ich, ich busse halt meine Post um die ganze Zeit neue Audience ist

0:31

auch zu reichen,

0:31

dann muss ich nicht so viel Zeit in Community-Bildingen investieren.

0:34

Ich geh auch ein bisschen dazu.

0:35

Das ist trockene.

0:36

Das ist da jetzt nur Werju.

0:37

Das ist jetzt niemand, der mir noch irgendwie ins Gesicht gewinnt.

0:40

Das will gleich meine Post nehmen.

0:41

Das ist genau.

0:43

Das will zu flasch, das ist wahrscheinlich.

0:45

Moin und herzlich willkommen zu einer neuen Folge des Remedy-Marketing Realtalk

0:51

Podcasts.

0:51

Wir sprechen heute über das heißt diskutierte Thema "Thorteeder-Heads".

0:55

Und wie du "Thorteeder-Heads" nutzen kannst,

0:58

um sowohl dein organisches Link in Game als auch dein "Paid-Ats" Link in Game,

1:02

nochmal auf ein komplett anderes Level zu heben.

1:05

Mats, bevor wir da tief reinsteigen, was sind "Thorteeder-Heads" eigentlich

1:10

ganz genau?

1:11

Für die, die es jetzt noch nicht wissen, die vielleicht noch nie "Thorteeder-H

1:13

eads" genutzt haben.

1:14

Wie kannst du die einmal hier näherbringen?

1:17

Ja, "Thorteeder-Heads" sind all the rage auf jeden Fall,

1:20

wo letztes Jahr veröffentlicht.

1:22

Ich glaube, einer der erfolgreichsten "Thorteeder-Heads" veröffentlicht,

1:26

er hat "Thorteeder-Heads" veröffentlicht,

1:28

die es vielleicht bei Link in, also bestimmt seit Jahren und im gesamten Erdük

1:32

osystem,

1:33

glaube ich, sehr lange gab.

1:35

Von der Adoption, das geht im Endeffekt darum, dass organische Postings,

1:40

wo vor dem Plattformen ja lebt, einfach promotiert werden,

1:43

können es eigentlich ein simples Prinzip.

1:45

Das war in der Vergangenheit immer möglich mit schon bestehendem Content

1:49

über die Unternehmensseite,

1:51

weil die Unternehmensseite im Vergleich zu persönlichen Profilen,

1:56

vielen Nietrierern stellen, wer hat, wenn es auch darum geht,

1:59

was Entscheidungen trauert, treibt beientscheidern.

2:04

Wir sprechen mal ganz viel über das Thema, Menschen kaufen von Menschen, etc.

2:07

Und jetzt hat Link den quasi des Erweitert,

2:10

das auch persönliche Postings von privaten Profilen.

2:16

Da gebustet werden können, eben durch die Target-Timmigkeit,

2:19

die es auf Link den gibt, ja, dieses sehr starke B2B Target-Timm,

2:22

was da eben mit ins Spiel kommt.

2:24

Und jetzt seit einigen Monaten ist das sogar möglich, auch externe Stortlieder

2:31

zu buchten.

2:31

Das heißt, das muss nicht meine Unternehmenszugehörigkeit geben.

2:34

Ich kann jetzt jeden Post, sobald ich eine Probe Kriege von der Person dafür,

2:38

mit meinem Erzbend pruschen.

2:40

Und das ermöglicht natürlich ganz neue Wege, auch Organik und Paint

2:44

miteinander zu verzahnen.

2:47

Und aber auch erweitert so ein bisschen den strategischen Scope,

2:50

der Maßnahmen, die man über Payt Ads abdecken kann.

2:53

Das heißt, wir könnten theoretisch hier bei Jojava,

2:55

einen Post von der wildfremden Person buchten,

2:59

mit unserem Ad-Büge bezahlen, dass mehr Leute diesen Post sehen.

3:03

Und die Person muss gar nichts mit Jojava zu tun haben.

3:07

Genau, ja, wildfremd würde ich nicht empfehlen, aber wir machen das ja

3:10

tatsächlich auch.

3:11

Und zwar, wenn wir Gäste haben, Podcast, dann kriegen wir ja von uns auch

3:16

Content.

3:16

Danach.

3:17

Und wenn sie denen selber posten und dass sie selber irgendwie gut finden,

3:22

was ja auf der Fall ist, man war selber im Podcast, man will das ja auch

3:24

irgendwie

3:24

dann nach außen tragen, dann bieten wir an.

3:27

Du hatt auch ein bisschen Erzbend hinterzusetzen.

3:31

Ja.

3:32

Spannend.

3:34

Warum ist das Ganze so relevant?

3:38

Also warum ist dieses Format so erfolgreich und warum revolutioniert das

3:42

eigentlich fast schon

3:43

die gesamte Link-In-Paid-Az-Strategie, die Unternehmen eigentlich so geplant

3:48

haben?

3:49

Ja.

3:50

Also das Konzept vor nicht boost in Post, der bereits schon existiert ist ja

3:54

nicht neu,

3:55

auch andere Plattformen bieten das an und das macht ja auch nur Sinn.

3:58

Eine Hürde, um irgendwo auch nur Erzzuschalten, Obst YouTube, Meta oder eben

4:03

Link-Din-Ez

4:04

ist natürlich immer Erz und Content.

4:06

Ich kann nur etwas bewerben, wenn ich auch jeden Grundlage dafür habe.

4:11

Und da man im organischen Bereich eben sehr, sehr leicht posten kann einfach

4:17

für sich selbst

4:18

ohne vielleicht einen Grafik hat zu brauchen, etc. oder weitere Ressourcen.

4:23

Es ist ein sehr leichter Trick für diese Plattform eben die Bayerre niedriger

4:31

zu setzen für den

4:32

Einstieg mit Erz und aber auch für die Skalierung mit Erz.

4:35

Überraschers uns auch immer mehr Erz und Content und so kannst du Content, den

4:39

du bereits

4:40

hier noch besser auch in eine Paydats einfließen lassen.

4:44

Das ist so mal das Strukturelle und dann ist bei Link in noch eine ganz große

4:49

Besonderheit.

4:50

Das Link in wirklichen Kanal ist der Entscheidung über ein längeren Zeitraum

4:54

beeinflusst und du hast

4:55

weniger diese direkte Dynamik zwischen nicht, klick auf eine Erde und nicht b

5:00

uch mir den Demo

5:02

und nicht kaufen teures Produkt.

5:03

Weniger Impulskoll wäre einfach richtig, weil wir hier im B2B Kontext längere

5:07

Selzeige haben

5:08

im Regelfall böre ACVs, also an your Contract-Values.

5:13

Ganz genau.

5:14

Und wahrscheinlich auch verschiedene Stakeholder beim Prozess.

5:17

Genau, das heißt es geht eher um Brand Building, Brand Association und es geht

5:21

auch mehr

5:21

um Demand Cration, Demand Cration Education.

5:25

Genau.

5:26

Und das kann man natürlich wunderbar auch mit persönlichen Postings machen

5:31

und der

5:32

Nachteil von persönlichen Postings sage ich mal ist das für immer in deine

5:35

eigenen

5:35

Supercocks, das heißt ja, du baust dir langsam ein Vollerschüb auf, aber die

5:39

meisten

5:39

Leute deine Post sehen, die kennen dich bereits.

5:42

Ja, und vielleicht so was schon von dir gekauft.

5:43

Ja.

5:44

Und mit dem bis zu schon ein Kontakt.

5:45

Ja.

5:46

Und über Altskanz wird sicherstellen, dass dieser Content und auch das

5:49

Engagement, was da

5:50

drunter stattfindet, deine ganz eigene kleine Community auch gesehen wird von

5:56

eben Leuten,

5:56

die in einer Zielgruppe sind, aber vielleicht noch nicht aufmerksam auf dich

5:59

geworden sind.

6:00

Mhm.

6:01

Und ich bin ja weil ich ja sonst so wie ich auch damals meinen Profil aufgebaut

6:05

habe,

6:06

ich habe irgendwie 22.000 Follower oder so.

6:07

Ich habe bei den ersten Jahren halt sehr viel Community Building betrieben.

6:12

Das heißt, ich habe die ganze Zeit Leute geärdet.

6:14

Ich habe irgendwie auch interagiert mit Post.

6:16

Das kann ich jetzt sozusagen, da kann ich ein Fast Check nehmen, indem ich halt

6:20

Budget in die

6:20

Hand pack und sage, guck ich, Boost, der hat meine Post um die ganze Zeit neue

6:24

Audience

6:24

ist auch zu reichen, da muss ich nicht so viel Zeit in Community Building

6:26

investieren.

6:27

Ja, ganz genau.

6:28

Ich denke, das ist immer noch wichtig, auch da nicht den die Verbindung zu

6:33

verlieren und

6:33

es auch weiter zu machen.

6:35

Um Ende geht es schon auch darum nicht nur Content irgendwie in ein schwarzes

6:40

Loch reinzuwerfen

6:41

und eben wie zu hoffen, dass sie Zahlen hochgehen, sondern irgendwie echte Verb

6:44

indung

6:45

damit aufzubauen.

6:46

Ich glaube, das ist auch die Stärke davon von diesen persönlichen Prozistenz,

6:49

dass du

6:49

irgendwie von Mensch zu Mensch kommunizierst.

6:51

Ja.

6:52

Das sollte schon noch nach wie vor ein Bestandteil sein, aber vielleicht jetzt

6:55

eben auch

6:56

mit mehr Leuten, die du vorhin noch nicht kanntest.

6:58

So oft ist es dann, dass du Kommentare kriegst von Leuten, die im neuen

7:01

Community noch

7:02

nicht in deinem System sind.

7:04

Ja, voll, was mir immer wieder auffällt, wenn ich darüber reflektiere, warum

7:11

ist dieses Format

7:13

so beliebt, beziehungsweise warm, performt das auch so krass, viel besser, wenn

7:17

man jetzt

7:18

irgendwie die on-platformmetriken sich anguckt.

7:20

Zum Beispiel Clickthrough Rate wird normale Image oder Video Ads beispielsweise

7:26

Also es ist ja schon teilweise so, dass man da zehnfach bessere KPIs auch

7:30

einfach hat,

7:30

was schon krass ist.

7:31

Das ist nicht irgendwie so 10 oder 20 Prozent besser, sondern es ist dann

7:36

einfach mal 1000 Prozent

7:38

besser, teilweise.

7:39

Und dann habe ich nämlich damals auch diese Studio Breaking Out von The Crowd

7:45

von Link

7:45

den mir angeguckt und mir es aufgefallen, dass eben B2B-Bayer heutzutage vor

7:51

allem Subject

7:52

Matter Expertise sehen wollen an Content.

7:55

Ja, und die ersten größten beiden Säulen, oder ja, ich sage jetzt mal

8:01

Menschengruppen,

8:03

die B2B-Bayer von denen sie Content sehen wollen, sind auf der einen Seite Syno

8:06

Executives

8:07

und auf der anderen Seite Subject Matter Expert.

8:09

Ja, das heißt, wenn ich jetzt Content konsumiere von der Kamponie, ist es mir

8:14

total wichtig,

8:15

dass ich eben weiß, wer die Firma leitet und von denen auch Content ausges

8:19

pielt bekomme

8:20

und von denen, die am meisten Subject Matter Expertise auch haben, in dem

8:24

Themenbereich,

8:25

dass ich von denen direkt dann auch Content ausgespielt bekommen.

8:27

Wenn ich so selber darüber nachdenke, welche Kamponie es und B2B-Produkte ich

8:31

auch spannend

8:32

finde, es ist meistens schon so oder welchen Content ich auch konsumiere, dass

8:36

es halt von

8:37

wirklich Top Experten ist, die halt in der Kamponie arbeiten und wirklich,

8:41

wirklich qualitativ

8:41

einen hochwertigen Content eben auch ausspielen und weniger irgendwie jetzt

8:46

Content, die von

8:47

dem Logo kommt, Kamponie Logo.

8:49

Und ich glaube, das ist der große Punkt, weil wenn man mal überlegt, wie sehr

8:53

so traditionelle

8:54

B2B-Camponies, so wirklich auch große Companies sagen wir mal so ein

8:58

Salesforce, so ein Microsoft

9:00

in SAP, wenn man mal guckt, wie die eigentlich Erzbauen offlingt in, dann ist

9:05

es schon so sehr

9:06

corporate, sehr trocken, sehr distanziert, sehr professionell, sehr generisch,

9:12

sehr unkreativ

9:13

auch einfach oft.

9:14

Und Thorthi, daher springt da halt eine extreme Nahrbarkeit auch rein und damit

9:19

ein extremes

9:20

Vertrauen, weil ich auf dem einmal sage, hey, das sind die Menschen hier bei

9:22

uns in der

9:23

Kamponie und die haben wirklich was auf dem Kasten und die präsentieren sich

9:26

jetzt hier mit

9:26

dem Content.

9:27

Und ich glaube, das bringt halt so eine ganz andere Dynamik auch rein, wenn man

9:31

jetzt auf

9:32

eine ganze Kampagne guckt mit den verschiedenen Formaten und ja, vieles auch

9:36

immer noch von

9:37

einer Kamponie ausgehen und es auch fein so, aber jetzt zusätzlich noch die

9:40

Menschen zu platzieren,

9:42

revolutioniert eigentlich B2B-Advertising schon.

9:45

Also ich glaube, davor hat es auch das schon was, was dich aus der Masse hat

9:50

stechen lassen,

9:51

aber es war schwierig, das zu platzieren, weil du eben dieses Format noch nicht

9:54

hat, das

9:55

heißt du hast mehr irgendwie mit Videos arbeiten müssen unter deiner in de

9:59

iner Kamponie erhält

10:00

oder auch in Image-Ads vielleicht dann Menschen platzieren, die in einer Firma

10:03

arbeiten

10:04

oder eine Quote oder wie auch immer, aber jetzt kann es halt noch viel, viel

10:07

besser nativer

10:08

machen, indem du einfach den organischen Post nutzt und den dann boostest und

10:13

das große

10:14

Vorteil hier ist ja auch, es sieht nicht mal aus wie eine Ad.

10:17

Jedes andere Format siehst du direkt, dass eine Ad-Gesponsort steht, vertran,

10:22

das ist

10:22

von der Kamponie-Logo, weil dort jeder Ad ist es leicht zu sehen, dass es gesp

10:26

onsort

10:27

ist und es sieht aus wie normale organischer LinkedIn-Post und das ist halt die

10:32

Power dahinter,

10:33

warum glaube ich, das auch so gut funktioniert und perfekt.

10:36

Ja, die Diskussion gab es am Anfang bei Uge ja auch, dass du auch mal in diesen

10:40

ganz

10:41

kleinen Marker, der sagt es jetzt in der Ehrt und nicht normales Suchegebnis

10:45

und die Leute

10:46

werden aber schon und das merkt ich bei mir selber auch schon sehr in die Bleu

10:49

dem gegenüber,

10:50

also mittlerweile ist man deutlich besser darin, der Ad zu erkennen auch eine F

10:54

orte der

10:54

Ad als es noch bei Release der Fall war, weil man das wirklich übersehen, das

11:00

verbring

11:00

wir auch viel Zeit auf LinkedIn, wir sind da sicherlich auch schnell, da gibt

11:03

es sicherlich

11:04

auch noch einige, die das noch nicht so stark war, wahrnehmen aber was du sagst

11:09

natürlich

11:10

sehr, sehr richtig und gerade diese großen Unternehmen, glaube ich, haben

11:13

jetzt auch so ungefähr

11:14

einen Jahr gebraucht, bis sie das so richtig für sich strukturieren konnten.

11:17

Ja, im Ende muss ja dann jetzt auch ein persönlicher Post, der gebustet werden

11:21

soll,

11:21

und trotzdem irgendwie vom Brand Team abgenommen werden und so weiter, dass die

11:24

Dynamiken

11:25

sind da auch in meiner Erfahrung noch nicht ganz klar, weil das eben so zwei

11:29

Themen,

11:30

die im Organ die Gramm relativ weit voneinander entfernt sind, miteinander vere

11:33

int und

11:34

da ist eine Menge Kommunikation, Leimende, Proofel und so weiter, notwendig.

11:38

Ja, ich bin gespannt wie das, wie sich das ganze Thema entwickelt, und könnte

11:43

man ja

11:43

sagen, wir haben irgendwie bis zu, was gerade gesagt, 1.000 Prozent bessere Met

11:48

riken auf den

11:49

Trott-Ida-Ship-Az sollte ich meine ganze Krampern-Stratik über Trott-Ida-Apps

11:53

fahren.

11:54

Da muss ich sagen, nie, würde ich auf gar keinen Fall empfehlen, ich gucke

11:59

meistens so

11:59

das für Maximum für das Schulte von 30 Prozent App-Band haben und auch nur

12:03

wenn wir einen

12:04

wirklich starkes Fundament haben, Organische, also wenn das etablierte Trott-I

12:07

da sind,

12:07

mit denen wir dort arbeiten, die wirklich gut sind, auch Post zu schreiben, mit

12:11

ZATA.

12:11

Dann geht es bis zu 30 Prozent hoch.

12:13

Im Regelfall ist noch mal eher so im Bereich, bis bis 15, vielleicht 20 Prozent

12:20

vom

12:20

Spatsband.

12:21

Und warum das so ist, ist weil man darf nicht in diese Falle haben, auf diesen

12:27

Vanity

12:27

Matrix hängen zu bleiben und zu denken, okay, das transferiert sich jetzt auch

12:32

automatisch

12:32

in mehr Business-Outcome.

12:35

Denn diese Post sind sehr für den Gage-Mente geschrieben, das liegt in der

12:39

Natur der

12:40

Dinge, wenn ich für mich privaten Post veröffentliche, dann ist die erst mal

12:45

die Metrik,

12:45

mit der ich auch emotional irgendwie verbunden bin, wie für den Gage-Mente-K

12:48

rieg, da kriegt

12:49

der positive Kommentare, negative Kommentare, ist mir viel wichtiger als welch

12:52

eine Ad veröffentliche

12:53

und das ist wie ein negativer Kommentar darunter.

12:55

Das ist das als Marketawin, nicht außer dass ich vielleicht hoff, dass es Bord

12:59

das nicht

12:59

sieht oder so.

13:00

Welches persönlich, dann ist das natürlich auch eine emotionale, ganz andere

13:04

Geschichte.

13:05

Und so sind die Post auch aufgebaut, das heißt der Value ist nicht unbedingt

13:09

immer im

13:10

Vordergrund, das ist ein vordergrundschildes Hauptsicht dieses Gage-Mente und

13:13

auch dieses selber

13:15

positiv darstellen und nicht irgendwie nicht unbedingt immer, macht natürlich

13:19

jeder auch

13:20

unterschiedlich gut, aber nicht unbedingt immer auch auf wirklichen Wert und

13:25

Business-Werts

13:26

zu optimieren.

13:27

Die persönliche Kompetente war so stark noch mit drinhängt.

13:29

Und das darf man nicht vergessen, dass ein Link-In-Ad oft schon nochmal viel

13:35

deutlicher über

13:37

Klamacht, was ist die Value-Prop oder was für ein Problem lösen wir hier.

13:42

Während persönlicher Post natürlich auch viel man könnte sagen, Fluff haben

13:45

und so

13:45

ein bisschen auch auf Storytelling optimiert ist, wo man zusätzlich aufpassen

13:49

muss, ist nicht

13:50

die Falkenpost zu boosten.

13:53

Der Klassische Beispiel ist irgendwie Hunde im Office oder die ganzen Obskorp,

13:59

die Daten im HR-Bereich und so weiter.

14:01

Ja, die gehen organisch sicherlich mega.

14:05

Würde ich jetzt mal answeifeln, ob das wirklich so wertvoll ist, da Geld

14:09

hinterzustellen.

14:11

Also quasi sollte man schon mit dem Mindset rangehen, dass man hier eine Ad kon

14:17

zipiert am Ende

14:18

des Tages, wenn man diesen Post schreibt.

14:20

Am besten geht man da so ran oder vielleicht findet man auch mal das unerwartet

14:24

unter einem

14:25

Posten überraschend inhaltlich starke Diskussionen.

14:28

Wie man sagt, man okay, das möchte ich auch, dass es viele Leute sehen, dass

14:31

das nach

14:31

außen getragen wird, das kann also auch reagativ passieren.

14:34

Die besten Fälle sind aber, wenn man es proaktiv auch angeht.

14:37

Ich finde es spannend, mit dem Budget Split, ich glaube sehr, sehr wertvoll,

14:42

eine Richtlinie

14:43

zu haben.

14:44

Ich würde das Challenge und zwar in einer konkreten Situation und zwar, wenn

14:49

du nur

14:49

sehr wenig Budget hast.

14:51

Wenn du jetzt irgendwie weniger als 5K-Sband hast im Monat, meine Meinung nach,

14:56

würde ich

14:56

fast alles in Fortleader-Erz reinpacken, weil da einfach dann der Impact am

15:01

größten ist,

15:02

weil wenn du wenig Spent hast, meiner Meinung nach, willst du vor allem dein

15:06

Narrativ

15:06

und einfach in die Welt tragen sozusagen und die Leute wirklich adjugaten, weil

15:14

sonst

15:14

hast du einfach zu wenig Budget, um das anderweitig zu zu können.

15:18

Ja, man kann natürlich jetzt auch in die Edge-Cases reingehen.

15:22

Ich frage mich dann auch immer, ist das Budget an irgendwie ein Opportunity-T

15:27

age oder so

15:28

gebunden.

15:29

Es hat auch einmal einen Impact, wenn du jetzt einfach sagst, ich habe ein

15:32

bisschen experimentelles

15:33

Budget für Link den Ads, dann ist das sicherlich eine gute Strategie.

15:36

Wenn du noch eine größere Zielsatzung dahinter hast, dann beeinflusst das

15:40

sicherlich auch

15:42

die Strategie, die du spielen kannst.

15:43

Ich glaube sowas ist immer wichtig auch zu erwähnen.

15:47

Ganz oft ist es ja so, dass wir hier den Luxus haben, auch über einen idealen

15:52

Zustand zu sprechen,

15:54

während viele in der Praxis dann durch eben die Ziesatzung Budget-Constrains

15:58

oder auch interne

15:59

Blockaden, auch ihre Workerons finden müssen.

16:03

Ja, 100 Prozent.

16:07

Ich glaube jetzt ist ein unglaublich guter Zeitpunkt, mit dort jeder Ads zu

16:10

starten.

16:11

Wir sehen es auch schon von vielen wirklich großen Unternehmen, die das schon

16:15

sehr, sehr

16:16

gut auch umsetzen wie beispielsweise Google.

16:18

Ich glaube jeder hat schon mal irgendwie einen Sponsored-Post gesehen, wie ein

16:22

Mitarbeiter

16:22

von Google, Google-Jemini promoted.

16:25

Ja.

16:26

Die haben da wirklich eine sehr, sehr sophisticated Strategy dahinter mit Self

16:30

iesband.

16:31

Wir kriegen auch immer mehr Anfragen von Kunden, die quasi hier was machen

16:36

wollen, wenn wir

16:37

auch die große Ehre des Beispiels, beispielsweise jetzt auch mit Hubsport um

16:40

zusetzen, die gesamte

16:41

Fortschleider Ads Strategy und Execution und lass uns da mal ein paar Best

16:47

Practice auch teilen.

16:49

Ich glaube, das wäre sehr, sehr spannend, ganz generell, wie man da im Best-V

16:55

er-Lauf-Fog

16:56

geht, beziehungsweise, was ich immer ganz gerne mag zur Veranchaulichung, was

17:00

haben wir

17:00

für Möglichkeiten, Fortschleider Ads zu machen.

17:03

Weil da gibt es ja schon auch verschiedene Möglichkeiten, die man hat.

17:05

Ja.

17:06

Und bei jede Person hat ja auch eine andere Rolle, ob ich jetzt einen intern

17:12

Mitarbeiter

17:13

nehme, auch da gibt es Unterschiede, ob ich einen V-Unterplatziere, C-Level

17:18

oder Obhensabject

17:19

mehr der Expert, der vielleicht einen Senior Operator ist, platziere.

17:23

Dann habe ich Leute, die nicht in der Kampagne sind.

17:26

Da habe ich einmal Kunden beispielsweise und dann habe ich eben auch noch

17:29

Business Grader,

17:30

die einen Personal Brand haben.

17:31

Und je nachdem, wen ich da nutze, ist es ja völlig andere Kontext auch.

17:35

Also ich habe sich auch anders darüber nachdenken und habe auch andere Vor-N

17:37

achteile.

17:38

Vielleicht gehen wir da mal kurz drauf ein.

17:40

Das ist jetzt mal starten mit den internen Subject-Material-Experts.

17:44

Meine Meinung nach sind deshalb die Leute, die auch die tiefsten Produktkennt

17:48

nisse haben.

17:48

Also die am tiefsten einfach mit dem eigenen Thema, mit dem eigenen Produkt

17:53

auch irgendwie

17:54

connected sind, weil sie natürlich in der Kampagne arbeiten.

17:57

Und dementsprechend sollte, oder bin ich der Meinung, kann man hier am besten

18:01

auch Product-Marketing

18:03

betreiben.

18:04

Sollten auch mit dem Markt und Problem was gelöst wird, am besten connected

18:09

sein.

18:09

Ja, 100 Prozent und natürlich hast du hier auch den Vorteil, dass viel einf

18:14

ache Access

18:15

hast, also dass du viel einfach einen Post auf der natürlich internen Mitar

18:18

beitern bekommst,

18:19

wenn es zahl der Strategie ist.

18:20

Und die natürlich jetzt nicht irgendwie sagen, okay, dafür will ich jetzt

18:23

irgendwie bezahlt

18:24

werden.

18:25

Sondern du kriegst in der Regel schneller Content, weil die natürlich deine

18:29

Strategie

18:29

unterstützen wollen.

18:30

Am meisten, und du hast den großen Vorteil, dass du halt deine eigenen

18:35

Personen im Unternehmen

18:36

platzierst.

18:37

Das heißt, du machst damit auch die Brand-Direct-Narbarer, was wir vorhin auch

18:39

hatten.

18:40

Schaust du dadurch einfach mehr Vertrauen und dadurch werden alle deine Erz und

18:44

alle

18:44

deine Initiativen besser performen und du wirst eine höhere conversioniert

18:47

haben, wenn

18:48

ich relativ überzeugt fange und sehen wir auch in den Zahlen.

18:50

Hast du da noch eine weiteren weiteren Punkt?

18:54

Für intern, ja, ich denke, was hier auch wichtig ist, ist, wenn gewisse

19:01

Personenprofile wirklich

19:03

in diesem Subject-Mailer-Expert-Bereich positioniert sind, dann ist es ja meist

19:07

ens sehr spitzer

19:08

inhaltlicher Content, der jetzt wirklich darauf eingeht, was sind die

19:12

unterschiedlichen Möglichkeiten,

19:14

das Problem zu lösen und wie funktionieren die im Detail.

19:17

Und wenn du so ein Profil hast, dann kann man immer sehr gut rückt.

19:21

Dann kann man doch sehr gut rückst, von organischer Performance, gleich Pail

19:25

Performance.

19:26

Das heißt, schau dir wirklich an, welche dieser Themen verursacht Diskussion

19:31

unter den

19:32

Beiträgen basieren darauf.

19:34

Das ist so auf groß Unterschiede und basieren darauf, willst du die aus, die

19:39

du am ersten

19:40

wussten willst, weil oft ist das ein sehr guter Reality-Check mit dem Markt.

19:45

So einige Themen, die du vielleicht denkst, sind wichtig.

19:49

Für die Zygruppe sind vielleicht gar nicht so wichtig.

19:52

Und andere Themen, die du vielleicht das heißt verständlich siehst, sind eine

19:55

kontroverse

19:55

Debatte wert.

19:56

Und solche Dinge rauszufinden und dann auch über Fort-Liderschöpetz zu valid

20:02

ieren.

20:02

Das heißt, das sind nicht nur Leute, die ich kennen und deswegen kommentieren,

20:05

sondern

20:05

auch eben Leute, die an der innerlichen Debatte an sich interessiert sind, das

20:12

dann sehr,

20:12

sehr wichtig und das kann auch die weitere Contentstrategie danach vorne inform

20:15

ieren.

20:16

Ja, was ich noch extrem wertvoll finde, auch zu verstehen, ist, dass man auch

20:23

interne

20:24

personen, also gerade dann auch Sielevel sehr gut für News im Unternehmen,

20:28

also generell

20:28

Big News nutzen kann, wo man vielleicht in der Vergangenheit eher auf PR-Ch

20:33

annel zurückgegriffen

20:34

hat, um was zu verbreiten zu streuen.

20:37

Wir hatten es auch schon mal aufgegriffen.

20:38

Zum Beispiel hat der Mark Benioff, Gründer und CEO von Salesforce, sein aller

20:42

ersten Link

20:43

in Post gemacht, um Agent Force zu ernauenzen und die haben das dann halt mit

20:47

Fort-Liders

20:48

gepuscht, wahrscheinlich global an alle Executives von Corporates an deren Be

20:53

yingpersoner.

20:54

Und das natürlich super, super Powerful, wenn du so einen Launch machst über

20:58

den Vonder

20:59

und CEO direkt.

21:01

Ja, auch da wird die Bayerin niedrig an.

21:02

Also davor hast du vielleicht die Überlegung, du hast ganze PR-Chesterei jetzt

21:06

anschmeißt

21:06

oder nicht, nur für die großen Launches.

21:08

Jetzt mit einem linken Post, da kannst du auch mal die kleineren, die detailre

21:13

iche Launches

21:13

vielleicht ein Product-Update, vielleicht ein Backfix oder so, kannst du

21:16

natürlich auch sehr

21:17

gut raushauen.

21:18

Seit dem Poste der auch welchen, die ich auf LinkedIn.

21:20

Ja, immer.

21:21

Also da tut sich was.

21:22

Und auch um noch ein eigenes Beispiel zu nennen, habe ich neuerlich einen Post

21:26

gemacht und

21:29

habe ich auch gerade gesagt, Product Marketing, Teil von Product Marketing ist

21:32

ja beispielsweise

21:32

auch Positioning.

21:33

Also wenn dein Positioning sich weiterentwickelt oder ein bisschen verändert,

21:36

glaube ich,

21:37

es ist eine Supermöglichkeit, dass eben alle in einer Zikope darauf davon

21:41

erfahren.

21:42

Also ich habe z.B. ein Post gemacht mit der Headline, der jahrbar ist keine

21:45

Performance Marketing

21:46

irgendwo mehr.

21:47

Und dann habe ich eine ganz konkret erklärt, was sich bei uns getan hat, warum

21:51

sich bei uns

21:52

so viel getan hat, was dafür zu geführt hat, dass wir uns verändert haben

21:55

und dass wir

21:56

jetzt Revenue Marketing machen und was es eigentlich bedeutet und beinhaltet.

21:59

Ja.

22:00

Also konkret einfach, so wie sind wir jetzt aktuell positioniert?

22:03

Was macht du jahrbar eigentlich 2025?

22:05

Ja.

22:06

Das ist super powerfull, das so auch zu nutzen.

22:08

Total.

22:09

Für so News Updates.

22:11

Ja, man hat auch das Bild, was ich vielleicht bei einigen auf Festgesetz zu

22:14

entwickelt hat,

22:15

noch mal aufzufrischen.

22:17

Ja, 100 Prozent.

22:19

So, ich sehe nächste Säule, Business Creator, was siehst du hier als großen

22:24

Vorteil?

22:25

Ja, Business Creator haben natürlich eine eigene Audience aufgebaut mit sehr

22:29

viel Mühe

22:30

und ließen extrem viel Vertrauen zu ihrer, besonders zu diesen Spitzen auch

22:36

nie schicken

22:38

Themen wie Finance oder da spezielle Ausgaben, Instrument und so weiter und so

22:43

vor hat.

22:44

Und hier eine Kooperation aufzusetzen, kann dir ein Fast Track geben mit dieser

22:49

Orleans,

22:50

um diese Unfall zu aufgebaut hat.

22:53

Ja, erstmal bekannt zu werden und dann aber auch ein gewisses Approval, gew

22:59

issen Stempel aufgedrückt

23:00

zu kriegen.

23:01

Und das kann extrem schnell befruchten sein und wenn wir auch so ein corporate

23:06

Marketing funnel

23:07

denken, was wir ja nicht so gern machen, dann wäre das auch so eine full

23:11

funnel strategy

23:12

allen nicht so in einer Initiative drin, weil du hast sowohl das Thema, das

23:15

mehr Leute

23:16

auf dich aufmerksam werden, das aber auch das Thema, das Leute, die ich

23:19

vielleicht schon

23:20

kennen noch mal mehr Trust aufbauen und du hast aber auch einen informativen

23:24

Anteil darin,

23:25

weil dir natürlich auch irgendwie aufklären, warum die jetzt das gut finden

23:28

oder was die

23:29

da jetzt genau bewirben, warum das eine tolle Sache ist.

23:31

Sie rechtfertigen ja quasi die Promotion auch immer selbst und dadurch ist es

23:36

einfach

23:37

ein sehr guter Wachstumshebel, ja glaube ich auch noch, "Manda level" ist.

23:43

Ja, ich finde die Thought jeder als "Das Format" die verdient generell nochmal

23:47

eine ganz neue

23:48

Möglichkeit und eine ganz neue Perspektive auch auf den Impact, den man haben

23:55

kann, wenn

23:55

man Business-Creator arbeitet, weil der Vergangenheit hast du dir halt Post

23:59

eingekauft,

23:59

du wolltest halt deren Reichweite und Zikruppen haben, ja davon profitieren

24:04

deine Brand dort

24:05

platzieren und hast dann halt gesagt, "ok ich möchte jetzt bei fünf Business-

24:09

Creatorn irgendwie

24:09

mein Produkt platzieren, lass jetzt mal die fünf besten in Deutschland

24:12

vielleicht irgendwie

24:13

raus suchen."

24:14

Und dann hast du halt von deren Reichweite profitiert und guck wie viel Con

24:19

verse das.

24:19

Heute kannst du nicht nur das machen, das hast du natürlich immer noch von

24:24

deren Reichweite

24:25

zu profitieren und ich finde ein großer Vorteil ist auch, dass Business-Creat

24:29

or immer einen

24:30

potenziell viralen Effekt haben können, jeder Post kann viral gehen bei denen.

24:35

Aber heute hast du halt zusätzlich Möglichkeit, dass du jeden Post, der organ

24:39

ische Post

24:40

zusätzlich auch mit deinem Budget befeuern kannst, sodass du das der Wert, den

24:45

du bekommst,

24:46

wenn du mit einem Business-Creator arbeitet, heute viel höher ist, weil es dir

24:51

nicht nur

24:53

der Distribution-Kanal ist, sondern es ist auch deine Creative-Produktion fast

24:58

schon.

24:59

Der Creator liefert dir jetzt dein Creative-Content, sodass du weniger Aufwand

25:04

auch intern hast,

25:05

um Creative-Ets zu bauen, weil sie ja den Post selber schreiben, den du dann n

25:09

immst, um

25:10

ihn wieder zu bewerten. Das heißt, du hast hier Content-Cration und Dist

25:13

ribution in einem.

25:15

Ja, im B2B-Denflanz da sind jetzt auch nicht um die günstige, stetig zetive

25:20

würde ich sagen,

25:21

man kann natürlich auch mal kleinen Testen und so weiter, aber dadurch, dass

25:24

du nicht

25:25

den oft nicht den direkten Zusammenhang hast, wenn du wieder jetzt ganze Themen

25:29

-Etsribution

25:29

und so weiter jetzt spielen, willst du schon ein Fokus jeden Erfort machen, um

25:35

wirklich zu testen,

25:36

das bringt mir das jetzt mit das ganze Influenza-Thema, und ich finde, die Toll

25:40

ietership-Ets

25:41

bieten das und auffangnetz, weil ein Problem, was ja auf LinkedIn durchaus

25:46

entsteht, ist

25:46

diese große Varianz in der Reichweite, selbst bei großen Accounts. Die haben

25:51

teilweise

25:51

nur 20 Prozent von mir im average Reichweiter auf einem Post seemingly randomly

25:56

, auf einmal

25:58

ein Post der Super-Anda performed oder ein Post, der maximal durch den Decke

26:01

geht, du kannst

26:02

also nicht sagen, ich kaufe mir den viralen Hit ein, sondern es ist einfach

26:06

sehr abhängig

26:06

davon, wie der Algorithmus auch irgendwie spielt und ich glaube, da gibt es

26:09

auch sehr viel

26:11

ungewissheit darüber über die Funktionalitäten. So die Tollietership-Ets

26:14

kann es jetzt aber

26:15

zumindest sicher stellen, dass du, und das ist ja vom At-Bend überschaubar,

26:20

mit ein paar,

26:21

also mit nochmal 10, 15 Prozent aufpreisk quasi, auf deiner Seite du einerseits

26:26

guten Content

26:27

hast, der aber dann auch wirklich garantiert ausgespielt wird, genau da, wo du

26:30

es auch brauchst.

26:31

Lasst uns zuletzt ein Säule da drei kommen und zwar Kunden. Ich kann auch

26:37

natürlich Kunden

26:38

dazu animieren, dass sie den Post über das eigene Produkt machen, über die

26:41

Zusammenarbeit

26:42

und die dann wieder zu bewerben. Was sind hier so deine Erfahrungen, Wett- oder

26:47

auch Best Practice?

26:48

Das finde ich super, weil diese klassische, es ist ja eine Edition zum Testimon

26:55

iel im Endeffekt

26:55

zur Kestady und diese klassische Art und Weise Kestady zu machen, die ist

27:03

glaube ich, die

27:04

sink, glaube ich, in der Effektivität immer mehr, weil alle irgendwie wissen

27:09

und das auch

27:09

schon selber erlebt haben, dass teilweise da wirklich gefuscht wird, bis hin zu

27:15

, dass dort

27:15

Testimonials genannt werden, die so gar nie stattgefunden haben, einfach in der

27:20

Hoffnung,

27:20

dass das nie jemanden aufhält. Also wirklich an 30keit nicht zu übertreffen

27:26

und das hat glaube

27:27

ich zu den generellen Vertrauen in, ich leh es irgendwo nur Kestady, die brand

27:30

seidig aufbereitet

27:31

wurde, schon geschmellert. Jetzt ist aber so, wenn sich jemand wirklich mit

27:37

seinem persönlichen

27:38

Profil mit seinem Gesicht, mit seinem Namen dort hinstellt und etwas promoted,

27:44

dann ist das

27:44

nochmal zusätzliche, eine zusätzliche Unterschrift, dass das so stattgefunden

27:48

hat und dass

27:48

das wirklich gut ist und dem schenkt man natürlich deutlich mehr vertrauen. Es

27:51

ist quasi wie

27:51

so eine Miniversion von so einem Ref Call, die aber 1,2 Many Distributed werden

27:56

kann.

27:57

Und Ref Call, das ist ja... Es kann nicht gefekt werden, am Ende, das kann

28:00

nicht gefekt werden.

28:00

Die Person muss selber den Post... 100 Prozent. Einfach posten und das klicken,

28:04

wohingegen

28:05

wenn man irgendwas auf der Website sieht, das kann man natürlich immer faken,

28:08

kannst ihr

28:08

irgendetwas auf der Website schauen. Das ist super, super, super stark, weil

28:14

auch so dieses

28:17

Leute kaufen von Leuten und die wichtig Piers werden auch im Kaufprozess, wird

28:23

da einfach

28:23

nochmal aufgegriffen und durch er als auch dann zur Verfügung gemacht, zur

28:27

Verfügung gestellt.

28:28

Weil Leute, die das sehen, denken sie ja, hey, guck mal, das ja jemand wie ich,

28:33

der hat

28:34

vielleicht sogar die gleiche Position, ähnliches Unternehmen, ähnliche

28:37

Situation und der hat

28:39

quasi mit dem Produkt dann seine Challenge lösen können und sehr mega ist.

28:43

Und ja, glaube

28:44

ich auch. Also ich glaube, eine richtig gute Thottlieder-Edge-Strategie integri

28:49

ert alle drei

28:50

Säulen. Ich glaube, dann hast du wirklich alles abgedeckt. Lasst uns mal einen

28:55

Schritt weiter

28:56

gehen. Was sind so die, die Quick Hacks, die einmal alle wissen wollen? Was

29:02

sind so deine

29:03

neuesten Erfahrungen mit Thottlier als was funktioniert gut? Was kann zum feh

29:06

len? Ja. Und was

29:07

vielleicht auch eher nicht? Mit Witz ein bisschen technischer, was ich immer

29:12

gut finde,

29:13

ist ein Gagement-Objective zu benutzen. Die Post haben wir eingangs schon über

29:18

gesprochen.

29:19

Sie sind auf Engagement ausgelegt, ja, du willst eine Catchy Hook haben, du

29:23

willst eine Story

29:24

Telling haben. Das heißt, das ist ein Gagement-Objective, ich finde dich ja am

29:26

besten unterstützen

29:27

auch, im besten Bank vorher back zu kriegen. Da sehen wir oft, dass wir sehr r

29:31

osseneffiziente

29:32

Set-ups auch hinkriegen in den Add Accounts. Andere Objekte können natürlich

29:37

auch funktionieren.

29:39

Ich finde das so in Gagement-Objective aber in 9/10 Fällen, eigentlich immer

29:44

das beste Mittel

29:46

und Gewinn doch auf den unseren Intern-Tests. Und ich glaube, was auch wichtig

29:50

ist, es sich nicht

29:51

normal anfangen, Gedanken zu machen, wie bau ich jetzt den Post auf, dass ich

29:54

den auch

29:55

findet, das Wort in der Schub App benutzen kann, sondern eben auch sich

29:58

wirklich über den

29:59

CDL Gedanken zu machen. Es gibt ja so Best Practices, die im organischen Teil

30:03

von Link

30:04

in den Rumschweren, wie zum Beispiel, mach keinen Link in deinem Post rein. Und

30:07

jetzt aber

30:08

weiß ich, wer den Boosten, mach unbedingt einen Link rein zu deiner Website,

30:12

vielleicht zu einem

30:13

anderen Profil zu irgendwas, was du dann noch im Kontext promoten möchtest. Es

30:16

gibt noch

30:17

meine weitere Chance, der Messbarkeit. Du kannst noch mal sehen, wie viel Refer

30:20

ralchefik

30:21

findet, da tatsächlich statt, versus die Klicks, die auf Linken angezeigt

30:25

werden. Spoiler,

30:26

ist oft eine große Diskrepanz. Das heißt, es gibt ja nochmal ein bisschen

30:29

mehr In-Zeit in

30:30

eine generelle Effektivität von der Art. Und es gibt natürlich die

30:33

Möglichkeit für Leute,

30:34

die extrem damit resonieren, auch tatsächlich einen Schritt weiter zu gehen.

30:38

Das finde ich

30:38

immer wichtig, gerade bei diesen Themen, die sehr top level sind, die sehr wo

30:42

es fortinteresslich

30:42

sind, die Leute, die dort anspringen, gibt in den Möglichkeit, gibt in den

30:46

Optionen Schritt

30:47

weiter zu gehen. Es ist ein ganz klassisches Marketing-Thema, wie man jede

30:51

Learning-Patch aufbaut

30:52

und so sollt es aber auch in den Posts machen. Ja. Und was oft auch

30:59

ein ihr Glaube ist, ein Pitfall ist, ich habe jetzt ein Video oder ein Bild,

31:04

was ich aufwendig

31:05

geschossen habe. Und das promoter ich, weil da ich am meisten Arbeit rein geste

31:09

ckt, da ist am meisten

31:10

Editing reingefchlossen. Und deswegen ist das dadurch der beste Post und

31:15

dadurch promoter ich

31:15

den auch. Und was wir aber oft sehen, auch ein Test ist, dass wir teilweise

31:20

eine zweifach so gute

31:21

Performance haben, weil rein Textpost auch die promoter werden. Das heißt,

31:25

auch Textpost

31:26

nicht zu auch mit rein zu müsschen, finde ich gerade auf link in den Besonder

31:31

halt im Vergleich zu

31:32

anderen Plattformen, dass das immer noch gerne gesehen wird. Es gibt diese Kern

31:36

gruppe von

31:36

Leuten, die das einfach feiern, nicht gehört auch ein bisschen dazu. Das trock

31:40

ene, das ist da jetzt

31:41

nur Value. Das ist jetzt niemand, der mir noch irgendwie ins Gesicht grünst.

31:44

Das will

31:45

gleich zu meiner Post nehmen. Das ist mir zu flasch, ist zu scheinig. Ich bra

31:52

uche so, ich will einfach nur den

31:53

halte, so ich habe die Essence und keine Spieler rein an der Seite und ich

31:57

glaube, da gibt es viele,

31:58

die sie so denken und die auf Textpost dann extrem anspringen. Und das sollte

32:05

man, das sollte man dementsprechend auch als Medium beiberhalten, was sich noch als letzten

32:14

Hack oder macht das gerne

32:15

mal als Experiment auch mitgeben würde, ist so die Rockhead-Ship-Strategy. Das

32:19

ist, du leidst eine

32:20

Kampagne mit sehr viel Adsband auf, also täglich ein Adsband, macht das 500-

32:23

600 Euro

32:24

Mindestens drauf für den Tages- Adsband und lässt die Lauf mit verschiedenen

32:29

Ads und in dem

32:30

Moment, wo der Post gepostet wird von dem Sort, die da haust du da rein und

32:36

machst alles andere aus.

32:37

Und gibt es dem quasi richtig Adsband von Start mit. Kannst du gucken, dass du

32:41

vielleicht schon ein bisschen Geldschmeld auflehst, auch oder auch viel von anderen von der Niziel

32:45

gruppe und dadurch,

32:46

dass die ersten Engagements dann auch ICP sind und vielleicht nicht deine

32:51

Freunde, die gerade irgendwie

32:51

sagen, auch cool, da hat wieder gebrostet, das so porte ich. Wie der Algorith

32:55

mus auch noch mal ein

32:55

bisschen mehr Diskeuit in die Richtung, dass der auch anderen Leuten wie den

33:00

ersten Engage an

33:01

eben ausgespielt wird. Wenn das dann eben deine Zielgruppe sind und nicht deine

33:05

Freunde und Familie, dann

33:06

hat das auch noch mal ein positiven Effekt auf, wie sich der Post entwickeln

33:10

kann. Das heißt, wenn du

33:11

irgendwo mal wirklich eine Wette hast, dass jetzt der Witt jetzt abgehen, das

33:15

ist jetzt ein wichtiger Post,

33:16

irgendwie, das ist ganz besonders, hat man ja manchmal so. Dann kann man auch

33:20

noch mal so einen

33:21

zum richtigen Startbus sein. Oder wenn du halt einen Launch hast,

33:24

beispielsweise. Zum Beispiel.

33:25

Oder eine große News aus seiner Company, ne? Ganz genau. Ganz genau. Was ich

33:31

immer sehr gerne mag,

33:32

ist zu Beginn sich zu belegen, wie schaff ich es den Post so aufzubauen, dass

33:36

er maximal viel Engagements

33:37

kriegt in den ersten Stunden vielleicht auch sogar Tagen nach dem, nach dem ich

33:42

den gepostet habe,

33:42

weil umso mehr Engagement, umso das heißt bedeutet ja, dass du mehr Social-P

33:46

uff ist da ja, mehr, umso mehr

33:47

Leihs und Kommentare. Ich sehe bei einem Post, dass du mehr, hab ich das

33:50

Gefühl, oh shit, den muss ich mir auch

33:52

durchlesen. Ja. Das heißt, ich will eigentlich am Anfang darauf abziehen,

33:55

möglichst viel Engagements zu

33:56

bekommen. Deswegen würde ich am Anfang vielleicht sogar, wenn ich den nativ

33:59

organisch poste, noch kein Link

34:01

reinpacken, weil es dann eher werblich. Und dann aber bevor ich den Postschirm

34:05

mit Dortli der Erzgehne,

34:06

natürlich nur wenn ich ihn nicht von Anfang an poste, dann den Link nachtrage,

34:10

nach dem viel Engagement

34:11

schon auf dem Post drauf ist. Und dann den Post nochmal bearbeiten und dann bei

34:15

Dortli der Erzgehne

34:16

Funktionelle auch sehr gut. Ja, cool. Oder auch selber in den Kommentaren noch

34:23

weiter in Kontext geben.

34:24

Ja, voll. Selbst noch mal drei Kommentare drunter je noch mal ein Link hier

34:29

noch mal einen weiteren

34:29

Gedanken dazu und so weiter. Auch dann noch mal weitere, möglichkeiten für

34:33

Engagements zu öffnen. Ja, finde ich gut.

34:35

Nice. Danke für den Schnack. Danke fürs Zuhören. Wir sehen uns wieder

34:40

nächste Woche, wenn

34:40

eine Frage habt zu Dortli der Erz oder was zahlen wollt, was wir übersehen

34:44

haben. Dann schärbt

34:45

das gerne mit uns. Ansonsten. Die Freundin ist auf nächste Woche. Macht's gut.

34:49

Bis dann. Ciao. Ciao. Ciao.